Luísa Marinho Saraiva & Carlos Azeredo Mesquita:
I know it when I see it

Foto: Luísa Marinho Saraiva

Das Stück “I know when I see it” beschäftigt sich mit der Art und Weise, wie wir Tanzaufführungen beschreiben und in Erinnerung behalten, aus der Perspektive der Tänzer*innen. Es geht um die Beziehung zwischen Wünschen und Erwartungen, wenn Erinnerungen an das geschaffen werden, was wir getan und gesehen haben. Die Performance stellt Fragen zu Autorenschaft und Performativität und thematisiert das Verhältnis von Bewegung und Sprache. Text: Maschinenhaus Essen

Choreographisches Material in Zusammenarbeit mit:
Aaron Davis, Alejandro Russo, Alexandre Archour, Ana Renata Polónia, Ana Rita Teodoro, Angela Diaz Quintela, Beniamin Boar, Blanca Noguerol Ramirez, Bryan Campbell, Catarina Miranda, Charlotte Virgile, Claire Vivienne Sobottke, Cristina Planas Leitão, Cyril Baldy, David Marques, Filipe Pereira, Francisco Pinho, Frank Willens, Ine Claes, Inês Campos, Jacob Storer, João dos Santos Martins, Johann Geidies, Jorge Puerta Armenta, Leyla Postalcioglu, Marco da Silva Ferreira, Marcus Baldemar, Margaux Marielle-Trehoüart, Maria Ferreira Silva, Meri Pajunpää, Michael Helland, Montserrat Gardó Castillo, Pedro Prazeres, Petr Hastik, Renan Martins de Oliveira, Rósa Ómarsdóttir, Sheena McGrandles, Simon Hartmann, Theo Livesey, Tiago Coelho, Tilman O’Donnell, Tyshea Suggs, Vincenzo Carta

Konzept, Künstlerische Leitung: Luísa Saraiva, Carlos Azeredo Mesquita
Künstlerische Mitarbeit: Frances Chiaverini
Performance: Frances Chiaverini, Carlos Mesquita, Luísa Saraiva
Textanalyse: João Francisco Barreto
Licht Design: Rui Barbosa
Ton: Ricardo Cabral
Musik: Julius Gabriel
Kostüme: João Rôla
Produktionsleitung: Melchior Hoffmann

Luísa Saraiva ist Performerin und Choreografin. Sie ist in der Spielzeit 2019/2020 K3 Residenz-Choreografin in Hamburg.

Carlos Azeredo Mesquita ist bildender Künstler. Seine Lecture-Performance “Diet Plan for the Western Man” wurde im August 2018 im KW Berlin, im Rahmen des öffentlichen Programms der Berlin Biennale, gezeigt.

Frances Chiaverini ist Solo-Perfomerin, multidisziplinäre Künstlerin und Lehrerin. Sie war Mitglied des Forsythe Company und hat u.a. mit Adam Linder und Anne Imhof gearbeitet.

Termine:

30./31. Oktober 2019