Warning: filemtime(): stat failed for /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/__sessions/sess_bdeafabb404f3f4754cc6a9764375d2d in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_fileSystem.php on line 67

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_fileSystem.php:67) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 549

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_fileSystem.php:67) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 550

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_fileSystem.php:67) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 551
Kunststiftung NRW

Kathrin Spaniol & Morgan Nardi:
Das geheime Projekt

Foto: Oliver Look

Jeder kennt Geheimnisse, und jeder hat welche. Warum versetzen uns Heimlichkeiten, Verstecktes und Verdrängtes so in Spannung? Die Düsseldorfer Choreograf*innen Kathrin Spaniol und Morgan Nardi untersuchen die Notwendigkeit, die Schönheit und Poesie des Geheimen in einer Gesellschaft, in der Vieles all zu öffentlich erscheint. Dazu begeben sie sich zusammen mit den Zuschauern auf Spurensuche. Wieviel Geheimnis halten wir aus? Was ist die Methodik und Dynamik hinter Geheimnissen? Wieviel Geheimnis brauchen wir, um Ich zu bleiben?

Choreografie und Performance: Kathrin Spaniol, Morgan Nardi
Video: Barbara Schröer
Licht- und Sounddesign: Tobias Heide
Ausstattung: Lika Chkhutiashvili
Dramaturgische Mitarbeit: Anna-Lena Schulte
Produktion: Kathrin Spaniol & Morgan Nardi
Koproduktion: FFT Düsseldorf
Gefördert durch das Kulturamt der Stadt Düsseldorf, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, das NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste und die Kunststiftung NRW.

Kathrin Spaniol studierte Tanz am European Dance Development Center, Arnheim. Als Tänzerin arbeitete sie mit verschiedenen Choreografen wie Carlos Cortizo, Rui Horta sowie an den Städtischen Bühnen Münster. Seit 2007 entwickelt sie im tanzhaus nrw eigene Choreografien, die auf zahlreichen nationalen und internationalen Festivals große Beachtung fanden.

Morgan Nardi studierte Tanz und Theater in Italien und Frankreich und war u. a. Ensemblemitglied bei NEUER TANZ. Seit 2001 ist er als Choreograf und Regisseur im Bereich Tanz/Performing Arts in NRW und im Ausland tätig. 2002 wurde er zusammen mit Kathrin Spaniol mit dem ersten Preis Tendances in Luxemburg ausgezeichnet.

Text: FFT

Termine: