Pina Bausch Fellowship 2019

Die Kunststiftung NRW freut sich, die Fellows des Pina Bausch Fellowship 2019 bekannt zu geben:

Lee Méir, Foto: André Lewski                                     Martha Hincapie, Foto: Rudy Bär

Lee Méir                                                                       Martha Hincapié Charry

Ariel Moreira, Foto: Palo Bizzari

Ariel Moreira                                                                        Marc Philipp Gabriel

******************************************************************************************************************

Foto: Marie-Lena Kaiser; Design: Konstantin Koewius

Am 18. und 19. Januar 2019 stellen sich die neuen Stipendiat*innen des Pina Bausch Fellowship vor und treffen in Wuppertal auf den 2018er-Jahrgang. Wie jedes Jahr im Januar ist dies die Chance für die Fellows, sich auszutauschen und zu vernetzen – und gleichzeitig die Gelegenheit für die Öffentlichkeit, die Fellows kennenzulernen.

Bereits ab Freitag, den 18.01. bieten die Fellows 2018 Workshops an, in denen sie ihre neu gewonnenen Erfahrungen durch gemeinsamen Tanz vermitteln. Für den Workshop mit Kareth Schaffer am Samstag, in dem sie eine Einführung in balinesischen Tanz gibt, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die anderen Workshops richten sich an Tanzstudierende und erfahrene Tänzer*innen.

Mehr Informationen zu den Workshops und Anmeldung

Foto: Sala Seddiki © Pina Bausch Foundation

Meet the Fellows!-Programm am Samstag, den 19. Januar 2019:

DA COOKSTE!

16 – 19 Uhr SAWNE-Café, Luisenstraße 102a, Wuppertal

4 neue Fellows, 1 Rezept und die Einladung, mitzumachen: Beim gemeinsamen Suppekochen mit Gästen stellen die Fellows 2019 sich und ihre Pläne vor.

Anmeldung: foundation@pinabausch.org

FINAL LECTURES

19.30 – 22 Uhr Foyer des ehem. Schauspielhaus Wuppertal, Bundesallee 260, Wuppertal

Die Fellows 2018 berichten von ihren Fellowship-Aufenthalten.

PARTY

Ab 22 Uhr Foyer des ehem. Schauspielhaus Wuppertal, Bundesallee 260, Wuppertal

Global Beats und World Musik

Das Pina Bausch Fellowship for Dance and Choreography wird durch die Kunststiftung NRW und die Pina Bausch Foundation ausgeschrieben.

Text: Pina Bausch Foundation.