Band 13

Von Sprache sprechen III

Foto: Lilienfeld Verlag

Mit dem dritten Band der Reihe Von Sprache sprechen  setzt die Kunststiftung NRW die Edition der Antrittsvorlesungen zur Thomas-Kling-Poetikdozentur an der Universität Bonn mit den Beiträgen aus den Jahren 2017 bis 2019 fort: Christoph Peters, Anja Utler, Marcel Beyer

Unter dem Titel Vom Lagerfeuer zum Werbespot  beschäftigt sich Christoph Peters mit den vielfältigen Formen des Erzählens, Anja Utler macht sich in ihrer Vorlesung Barfußgedanken  auf die Suche nach dem Sitz des Poetischen, und Marcel Beyer führt in Schrift und Schnitzer  ein imaginäres Zwiegespräch mit Thomas Kling über Schriftlichkeit und Mündlichkeit.

Die Thomas-Kling-Poetikdozentur wird seit 2011 von der Kunststiftung NRW an der Universität Bonn ausgerichtet. Die in der Schriftenreihe der Kunststiftung NRW veröffentlichten Vorlesungen der Dozentinnen und Dozenten entfalten ein breitgefächertes Spektrum an Reflexionen und Theorien über die Kunst des Sprechens, der Dichtung, der Übersetzung und des Erzählens. (Verlagstext)

Von Sprache sprechen III

Die Thomas-Kling-Poetikdozentur der Kunststiftung NRW