Im Fokus: "The Absent Museum" | WIELS, Brüssel

Im Rahmen der Ausstellung "The Absent Museum" im WIELS, Brüssel, werden u.a. Künstlerinnen und Künstler aus NRW in Belgien vorgestellt. Zu ihnen zählen: Isa Genzken, Martin Kippenberger, Gerhard Richter, Wolfgang Tillmans, Rosemarie Trockel und Christopher Williams.

Felix Nussbaum, Maler mit Maske, circa 1935 © Felix-Nussbaum-Haus Osnabrück

Die Künstlerliste umfaßt insgesamt:

Francis Alÿs, Archives de l'Ambassade Universelle, Younes Baba-Ali, Jo Baer, Monika Baer, Sammy Baloji, Guillaume Bijl, Dirk Braeckman, Marcel Broodthaers, stanley brouwn, Daniel Dewar & Gregory Gicquel, Marlene Dumas, Jimmie Durham, Jana Euler, Olivier Foulon, Michel François, Ellen Gallagher, Mekhitar Garabedian, Isa Genzken, Jef Geys, Jos de Gruyter & Harald Thys, Thomas Hirschhorn, Carsten Höller, Cameron Jamie, Ann Veronica Janssens, Martin Kippenberger, Goshka Macuga, Mark Manders, Lucy McKenzie, Wesley Meuris, Nástio Mosquito, Jean-Luc Moulène, Le Mur, Oscar Murillo, Otobong Nkanga, Felix Nussbaum, Willem Oorebeek, Marina Pinsky, Lili Reynaud-Dewar, Gerhard Richter, Walter Swennen, Wolfgang Tillmans, Rosemarie Trockel, Luc Tuymans, Peter Wächtler, Christopher Williams, Nil Yalter.

Marcel Broodthaers, Museum enfants non admis, 1968. Copyright Estate Marcel Broodthaers

Gerhard Richter, Onkel Rudi, 2000 © Gerhard Richter 2017

Jo Baer, Tis Ill Pudling in the Cockatrice Den (Là-Bas), 1987. Courtesy of the artist and Galerie Barbara Thumm, Berlin

Martin Kippenberger, untitled, 1988 © Estate of Martin Kippenberger, Galerie Gisela Capitain, Cologne. Photographer: Dirk Pauwels

Ausstellung "The Absent Museum" | WIELS, Brüssel

WIELS, Contemporary Art Centre
Av. Van Volxemlaan 354
B - 1190 Brussels

Dauer der Ausstellung: 20.4.-13.8.2017

Weitere Informationen finden Sie hier.