Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'd01cc8fe'@'85.13.161.174' (using password: YES) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php on line 57

Warning: mysqli_set_charset() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php on line 62

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 549

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 550

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 551
Kunststiftung NRW

FORKS IN THE CITY. Angie Hiesl + Roland Kaiser

Eine subkutane 24-Stunden-nonstop-Intervention im öffentlichen Raum

FORKS IN THE CITY beschäftigt sich mit der Oberfläche – der Haut und dem Gesicht der Stadt. Die 24-Stunden-nonstop-Performance begibt sich installativ-improvisierend in den physischen und sozialen Raum der urbanen Umgebung, um Strukturen, Muster und Details aufzuspüren.

Sieben Performer.innen sezieren weiträumige Bereiche des Makrokosmos’ Stadt und legen örtliche Befindlichkeiten frei. Sie setzen sich permanent dem Unvorhersehbaren des urbanen Alltags aus, um Räume, Flächen und Objekte zu erkunden und performativ zu akzentuieren. Hunderte weißer Kunststoff-Einweggabeln dienen ihnen als künstlerisches Arbeitsmaterial.

Im Zusammenwirken von Körper, Objekt und Raum stellt sich das Projekt der Herausforderung eines ungewöhnlichen Zeitformats, das die durchstrukturierte Taktung des Stadtlebens und den starken Einfluss der Tageszeiten auf den Stadt-und Lebensraum auf sinnlich-provokative Art erlebbar macht.

(Text: Angie Hiesl + Roland Kaiser)

Aktuell:

Intervention im Rahmen der internationalen tanzmesse nrw 2018

Do, 30. August, 14 Uhr bis Fr, 31. August, 14 Uhr

Weitere Informationen zur Route finden Sie hier

Weitere Termine: Intervention 3 in Köln
Do, 6. September, 14 Uhr bis Fr, 7. September, 14 Uhr

Das Projekt wird von der Kunststiftung NRW gefördert.