Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'd01cc8fe'@'85.13.161.174' (using password: YES) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php on line 57

Warning: mysqli_set_charset() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php on line 62

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 549

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 550

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_mysql.php:57) in /www/htdocs/w012ba84/www.kunststiftung-nrw.de/files/dcLib_5.7036/dcPHP_5.0/DCPHP_pageTemplateSystem.php on line 551
Kunststiftung NRW

Junge Szene: Matthias Wollgast im Kunstraum München

Für alle Abbildungen gilt: Matthias Wollgast, Stock and Store, Ausstellungsansicht Kunstraum München, 2017. Foto: Thomas Splett, c Matthias Wollgast / VG Bild-Kunst, courtesy Galerie Rupert Pfab, Düsseldorf.

Matthias Wollgast zeigt aktuell im Kunstraum München eine zweiteilige Rauminstallation, deren Realisierung von der Kunststiftung NRW im Rahmen der "Jungen Szene" im Fachbereich Visuelle Kunst gefördert wurde.

Wollgast (geb. 1981) hat an der Kunstakademie Düsseldorf und an der Kunsthochschule für Medien in Köln studiert. Er erhielt 2016 den Förderpreis des Landes NRW sowie den Förderpreis der Stadt Düsseldorf und 2017 den Bonner Kunstpreis.

Anlässlich der Finissage der Ausstellung "Stock and Store" sind Matthias Wollgast und der Kunsthistoriker Wolfgang Ullrich miteinander im Gespräch: am 03.12.2017 um 16 Uhr im Kunstraum München. Weitere Informationen finden Sie hier

.